Die verschiedenen Jahreszeiten:

 

 
 

Das Wetter im Frühling auf Mallorca

Das Frühjahr ist für viele die schönste Jahreszeit auf Mallorca. Im Februar gibt es die bekannte Mandelblüte, im März blühen die Obstbäume, und im April erfreuen Klatschmohn und Margaritenwiesen das Auge. März und April bringen Mallorca noch ein wechselhaftes Wetter, manche Tage sind bereits warm. Der Mai dann lädt zu einem ersten, noch etwas kühlem Bad ein.


Das Wetter im Sommer auf Mallorca

Im Sommer steigen die Temperaturen auf 30 Grad an. Für absolute Sonnengarantie steht das Wetter im Juli und August. In dieser Zeit sorgt eine frische Brise am Meer für ein wenig Abkühlung, im Landesinneren von Mallorca werden bei diesem Wetter nicht selten 40 Grad erreicht. Während der Mittagshitze machen die Einheimischen ihre ausgedehnte Siesta und es sind nur noch Touristen unterwegs. Mallorca färbt seine Landschaften in Gelb- und Brauntönen.


Das Wetter im Herbst auf Mallorca

Im September kann das Wetter auf Mallorca sehr wechselhaft sein, es ist manchmal noch sehr heiß, doch das schöne Sommer-Wetter geht nun langsam seinem Ende. Wärmegewitter und Regen sorgen für Abkühlung, wobei der Oktober die höchsten Niederschlagswerte hat. Dennoch ist der Herbst auf Mallorca mild und wegen seines schönen Lichtes beliebt. Im November endet die Badezeit, wobei das Meer noch fast 20 Grad hat.


Das Wetter im Winter auf Mallorca

Nach den ersten winterlichen Stürmen kann das Thermometer in den Bergen schon mal bis auf Null Grad absinken. Im Januar und Februar ist das Wetter auf Mallorca am unfreundlichsten, es ist kalt, windig und feucht. Erst, wenn Ende Februar die Mandelbäume auf Mallorca zu blühen beginnen, wird es langsam wieder Frühling ...
 

 

Durchschnittstemperaturen in Grad Celsius:

Januar 
Lufttemperatur  14  / Wassertemperatur 14

Februar
Lufttemperatur  15  / Wassertemperatur 13

März
Lufttemperatur  18  / Wassertemperatur 14

April
Lufttemperatur  19  / Wassertemperatur 15

Mai
Lufttemperatur  22  / Wassertemperatur 20

Juni
Lufttemperatur  26  / Wassertemperatur 22

Juli
Lufttemperatur  29  / Wassertemperatur 27

August
Lufttemperatur  29  / Wassertemperatur 27

September
Lufttemperatur  27  / Wassertemperatur 24

Oktober
Lufttemperatur  23  / Wassertemperatur 21

November
Lufttemperatur  23  / Wassertemperatur 18

Dezember
Lufttemperatur  15  / Wassertemperatur 15

 

 

 

.


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!